Ammerbuch Aktuell 11. Oktober 2018

…bei der offiziellen Einweihung

Die Einweihung – ein tolles Fest über zwei Tage

Es war ein voller Erfolg! Die Eröffnungsfeier am Samstag war gut besucht, sogar mit Prominenz aus der Bundespolitik in Berlin. Der Akkordeon Spielring Ammerbuch umrahmte die offizielle Feier kurzweilig und die Grußworte ergänzten sich, so dass wir mit viel Spaß und Sekt den offiziellen Teil beenden konnten.
Die schwäbischen Tapas als Vesper kamen gut an und verkürzten die Zeit bis zum Auftritt von 7 UP. Die heizten dann die Tenne richtig ein.
Am Sonntag war der Zehnthof bei herrlichstem Wetter voller Besucher, z.T. gingen uns sogar Tische und Stühle aus, so wie auch die Weißwürste gegen Ende.
Die Jazz Band spielte im Freien weiter und die Stimmung war außergewöhnlich heiter. Die beiden Führungen von Bauhistoriker Tilman Marstaller trafen auf großes Interesse. Wir bekamen viel Anerkennung über das Geleistete!

Jetzt gilt es, die Räumlichkeiten mit Leben zu füllen. Viele Ideen und Anfragen gibt es schon.

Arbeitseinsätze
Es gibt natürlich noch etliche Arbeiten, die zu tun sind und die trotz enormem Endspurt noch nicht fertig geworden sind.
Daher machen wir wieder alle 14 Tage samstags einen Arbeitseinsatz, immer von 9 – 11 Uhr.
Los geht’s schon am kommenden Samstag, den 13. Oktober.
Die nächsten Termine sind dann: Samstag, 27. Oktober und Samstag, 10. November 2018.

Martin Schöffel