Ammerbuch Aktuell 06. Dezember 2018

Adventsfenster

Am 16. Dezember ist es wieder soweit! Die schön geschmückte Zehntscheuer öffnet die Türen weit und erwartet die Besucher ab 17:00 Uhr.

Zusammen mit der Ev. Kirchengemeinde bieten wir Glühwein und Getränke an. Zu essen gibt es Rote Würste und Suppe.

Vorher ist in der Kelterkirche traditionell das Konzert der Musikschule Ammerbuch. Dies beginnt um 16 Uhr. In den letzten Jahren spielten dann noch kleinere Gruppen ihre Ständchen in der Zehntscheuer. Das war immer sehr unterhaltsam.

Ausstattung
So langsam füllen sich die Schränke in unserer Küche. Von den Gemeindewerken Ammerbuch bekamen wir 100 Wein- und Wassergläser gespendet.

Bis zum Adventsfenster wollen wir auch Becher anschaffen, so dass wir uns nichts mehr ausleihen müssen. Das erleichtert die Arbeit enorm.

Arbeiten
Die Arbeiten auf dem Speicher gehen vor allem auch deshalb voran, weil auch unter der Woche die Bretter auf dem Boden von fleißigen Mitgliedern verlegt wurden. Wir wollen vor der kalten Jahreszeit die Zwischendecken isolieren, so dass wir weniger Energie zum Heizen brauchen.

Arbeitseinsatz
Der letzte Arbeitseinsatz in diesem Jahr findet am Samstag, den 08. Dezember von 9 – 13 Uhr statt. Dann machen wir eine kleine Winterpause bis zum 12. Januar 2019.

Martin Schöffel