Mitglied werden

Mitgliedsantrag zum herunterladen: Mitgliedsantrag

Liebe Reustener und Ammerbucher!

Im Mai 2013 wurde in Reusten ein Förderverein für die Zehntscheuer Ammerbuch-Reusten gegründet. Ziel dieses Vereins ist es, den Zehnthofplatz mit der Zehntscheuer zu einem gemütlichen Treffpunkt und zur Seele des Dorfes für alle Bürger zu machen.

Wir möchten den Weg, den wir mit unseren erfolgreichen Veranstaltungen (Reusten im Advent; Sommernachtskino) begonnen haben, fortsetzen. Darüber hinaus planen wir, das Gebäude auch für private Veranstaltungen zu öffnen. (Geburtstage; Hochzeiten; Taufen…)

Dazu sind Heizung, Küche und weitere sanitäre Anlagen unverzichtbar. Die Renovierung des Daches war ein vordringliches Ziel, welches in 2015 vollendet wurde. Der Gemeinderat hat dafür 200.000 Euro bereitgestellt.

Nun hoffen wir, dass möglichst viele engagierte Bürger und Bürgerinnen aus Reusten und Ammerbuch dem Verein beitreten und damit einen Beitrag zum Gemeinschaftsleben des Dorfes und der Gemeinde leisten,

…denn dieser Weg wird kein leichter sein!

Beitrittserklärungen können beim Vorstand (siehe „Kontakt“), bzw. das Formular auf der Internetseite (siehe oben) angefordert bzw. heruntergeladen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand