Ammerbuch Aktuell 14. Dez 2017

Neues von der Baustelle

Letzte Woche wurde der Estrich in der Tenne intensiv bearbeitet, abgeschliffen und versiegelt. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden! Jetzt steht und die Tenne auch für das Adventsfenster zur Verfügung.

Aber auch an den Eingangstüren wurde von der „Türbaugruppe“ unter der Woche kräftig gearbeitet. Wir können gespannt sein, wie weit sie noch kommen.

Planungen

Nach der Tenne steht jetzt wieder der Farrenstall an: Verputzen, Fenstersimse, Parkettboden, Lampen usw.

Es hat sich herausgestellt, dass es immer wieder vorbereitende Arbeiten gibt, die unter der Woche erledigt werden müssen. Für solche „Spezialaufträge“ gibt es eine „WhatsApp“ Gruppe. Wer gerne in diese Gruppe aufgenommen werden möchte oder über andere Medien informiert werden möcht, melde sich bitte bei mir.

Adventsfenster

Darauf freuen wir uns schon sehr. Wir werden die Zehntscheuer ab 16.30 Uhr öffnen.

Die Ev. Kirchengemeinde bietet „Rote Würste“ und Kartoffelsuppe mit oder ohne Speck an. Der Förderverein schenkt Getränke aus: Glühwein, Punsch, Wein, Bier, Sprudel, ….

Arbeitseinsätze

Samstag, den 16. Dezember: evtl. Türen einsetzen, Aufräumen und Adventsfenster vorbereiten. (9 – 13 Uhr). Es wäre schön, wenn etliche Helfer da sein könnten. Wer nicht so viel Zeit hat, darf gerne auch früher gehen, oder später kommen.

Samstag, 30. Dezember: Da etliche Arbeiten anstehen, wollen wir an dem 14 – tägigen Rhythmus festhalten.

Martin Schöffel

… ganz schön akrobatisch!