Ammerbuch Aktuell 16. Mär 2017

Neues von der Baustelle

Trotz des schönen Wetters kamen 8 Mitglieder zum Arbeitseinsatz und dementsprechend kamen wir wieder an verschiedenen Stellen gut voran. Zwei schraubten die Bretter auf Balken über der Küchendecke, der ehemalige „Farrenstall“ konnte freigeräumt und zum Verputzen vorbereitet werden. Dazu mussten auch  Rahmen in die 6 Fensteröffnungen eingepasst werden. Die Eingänge sind jetzt mit provisorischen Podesten versehen – und wer weiß, ein Sprichwort sagt ja, dass „nichts so haltbar ist wie ein Provisorium“.  Ein köstliches Mahl, in der Sonne vor der Zehntscheuer eingenommen, rundete die Arbeiten ab.

Der nächste Arbeitseinsatz ist am 25. März.

Weitere Termine: 08. April 17, 22. April 17 – immer von 9 – 13 Uhr

… nicht vergessen:  Mitgliederversammlung am 24. März 2017  um 19 Uhr in der Zehntscheuer. Da fast der gesamte Vorstand zur Wahl steht, wäre eine hohe Beteiligung schön.

Martin Schöffel       zehntscheuer-reusten@gmx.de

… wie geht es wohl am besten?