Ammerbuch Aktuell 16. Feb 2017

Neues von der Baustelle

Schön aufgestapelt liegen sie schon im Küchenbereich, die Balken für die Decke über der Küche. Seitlich ist schon ein Balken mit den entsprechenden Balkenschuhen  auf Deckenhöhe  montiert.

Die Decke fertig zu stellen, ist dann auch der Schwerpunkt des nächsten Arbeitseinsatzes.

Schon in der letzten Woche mauerte ein kleines Team um die Heizungsanlage und Toiletten herum und schlossen die Lücke in der Wand in der Tenne.  Es ist hervorragend, dass so viele mitdenken und sich Gedanken machen, wie sie unterstützend tätig sein können.

Letzten Samstag verlagerte sich die Arbeit stärker vom Dachboden nach unten. Schwere Balken von oben werden für die Decke über der Küche gebraucht.

Ein großer Vorteil ist, dass der Farrenstall inzwischen geheizt werden kann. So gestaltet sich das anschließende Essen gemütlich im Warmen.

Die nächsten Arbeitseinsätze sind:

Samstag, 25. Februar, Samstag, 11. März und Samstag, 25. März, immer von 9 – 13 Uhr

Nächsten Samstag wird die Decke über der Küche eingezogen.

Mitgliederversammlung ist am Freitag, den 24. März 2017 um 19 Uhr – natürlich in der beheizten Zehntscheuer. Die Tagesordnung und der Vorschlag zur Satzungsänderung  wird  nächste Woche verschickt.

Martin Schöffel          zehntscheuer-reusten@gmx.de

… nach getaner Arbeit das gemeinsame Essen