Ammerbuch Aktuell 26. Mai 2017

Frühlingsmarkt im Zehnthof – ein schönes Fest bei herrlichem Wetter

Das Interesse war groß am letzten Sonntag! An 15 Ständen konnten vielfältige künstlerische und selbstgemachte kulinarische Angebote bestaunt und gekauft werden.  Der Zehnthof bot einen beeindruckenden Rahmen zur Begegnung, zum Austausch und „Schwätzen“. Schön war auch, dass aus benachbarten Gemeinden etliche Besucher da waren. Das angebotene Essen in der Zehntscheuer  war bald leer und die leckeren Würste mussten immer wieder nachgeholt werden. Aber es gab ja auch noch in der Kirche viele Kuchen zu kaufen, die das Angebot abrundeten.

Insgesamt ein gelungenes Fest, dank auch der guten Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde. Ein Dank gilt auch den vielen Helfern, die am Samstag den Aufbau vorbereiteten,  am Montag wieder alles abräumten und an alle diejenigen, die bei der Ausgabe von Getränken und Essen behilflich waren. Ohne diese vielfältige Unterstützung wären solche Aktionen gar nicht durchzuführen!

Arbeitseinsätze

Obwohl wir uns den Pfingstferien nähern, möchten wir den 14 – tägigen Rhythmus der Arbeitseinsätze beibehalten. Daher sind die nächsten Termine: Samstag, 03. Juni und Samstag, 17. Juni 2017 (9 – 13 Uhr) Es gibt vermutlich auch dazwischen immer wieder eine kleine Gruppe, die sich um die Produktion von Fenstern usw. kümmert.

Martin Schöffel