Ammerbuch Aktuell 30. August 2018

Auf der Zielgeraden

Der Förderverein Zehntscheuer Ammerbuch-Reusten mit den vielen ehrenamtlich helfenden Händen ist auf der Zielgeraden. Jetzt wird es ernst! Die Zehntscheuer wurde aus dem Dornröschenschlaf geweckt und ist auf dem besten Weg zu einem Treffpunkt aller Reustener, aller Ammerbucher Bürger zu werden.

Zwei Räume, ausgelegt für etwa 100 Personen, eine wunderbar funktionierende Küche (noch ohne Geschirr!), Sanitäranlagen, alles mit Heizung, somit auch im Winter nutzbar. Wer hätte sich das in den späten 1990iger Jahren, noch mit Christel Halm als Ortsvorsteherin und Ludwig Notter als Gemeinderat vorstellen können?  Heute wird es Wirklichkeit!

Eín Wermutstropfen: es ist noch nicht alles fertig und noch nicht alles bezahlt. Um für die denkmalgerechte Sanierung alle Landeszuschüsse (ELR-Mittel; Entwicklung ländlicher Raum) anfordern zu können, fehlt noch ein Quäntchen Eigenkapital!

Deshalb mein Aufruf als neugewählte Kassiererin an alle, die uns unterstützen wollen: spenden Sie jetzt:  ein wenig, ein bißchen mehr und noch ein bißchen mehr.

Wir möchten nicht nur alle Mittel der öffentlichen Hand in Anspruch nehmen, wir brauchen auch noch Dinge wie Geschirr, Besteck. Gläser usw., was alles nicht mit Landesmitteln förderbar ist. Sie sehen, wir brauchen in jedem Fall Ihre Mithilfe, damit das Projekt zu 100 % fertig werden kann!

Der Zehnthof, der bereits seit 2003 von Ehrenamtlichen vorbildlich gerichtet wurde, zusammen mit der Kirche, dem Backhaus und der Zehntscheuer ist ein wunderschönes Ensemble. Die ehrenamtlichen Schaffer habe sehr, sehr viele Stunden investiert, Ammerbucher Handwerksbetriebe haben uns unterstützt. Jetzt bauen wir auf Sie, unsere Mitbürger, dass Sie uns helfen, den letzten Schritt noch zu schaffen. Wunderbare Sommerkino-Abende, Frühlingsfeste, Adventsfenster, Erntedank, Konfirmationen … Sie erinnern sich sicher! Lesungen, Musik, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten brauchen allerdings eine komplett gerichtete Zehntscheuer und daran arbeiten wir mit Hochdruck jeden Samstag.

Zum Schluß gilt mein besonderer Dank den Firmen Fensterbau Stoll, Pfäffingen und Bühler-Einrichtungen, Altingen für die sehr großzügigen Geldspenden.

Unser Konto für Ihre Spenden:

Förderverein Zehntscheuer Ammerbuch-Reusten e. V.

ISBN:    DE38 6416 1397 0067 4350 09

BIC:      GENODES1AMM.

Dr. Marita Berger

[gview file=“https://zehntscheuer-reusten.de/wp-content/uploads/2018/10/Plakat-4.pdf“]