Ammerbuch Aktuell 1. Mär 2018

Mitgliederversammlung – was gibt es zu berichten?

Das war ganz neu – wir konnten an schön geschmückten Tischen auf bequemen Stühlen sitzen. Nur die Fußbodenheizung kämpfte an manchen Stellen gegen die eisige Kälte an. Inhaltlich gab es viel Erfreuliches zu berichten. Die Arbeiten gehen gut voran, die Decke im Farrenstall ist eingebaut  und die Planungen für den Toilettentrakt im Schafstall sind fertig.

Durch die starken Eigenleistungen konnten wir z.B. die Küche deutlich höherwertiger ausstatten als geplant und auch die besagte Fußbodenheizung in der Tenne installieren. Der Boden wurde wieder ausdrücklich gelobt. Da wir allerdings mehr Zeit benötigen für die weiteren Arbeiten, wurde der Antrag auf Fristverlängerung der ELR-Gelder erneut positiv beschieden. Das entlastet uns sehr.

Der gesamte Vorstand wurde entlastet. Dieser sprach seinen großen Dank aus an alle, die diese enorme Arbeit schulterten.

Neu gewählt wurde als Schriftführerin Marita Berger und als Beisitzer Dieter Hörrmann.  Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Im letzten Punkt wurden Ideen zum Programm der offiziellen Einweihung am 29. / 30. September 2018 gesammelt. Da es so gemütlich war, blieben noch einige sitzen oder schauten sich nochmals die einzelnen Räume genauer an.

Arbeitseinsatz
Aufgrund der kalten Witterung verschieben wir den nächsten Arbeitseinsatz, der für den 03. März geplant war.

Reustener Frühlingsmarkt am Sonntag, den 22. April 2018
Wer gerne seine selbstgemachten Kostbarkeiten auf unserem Markt anbieten möchte, meldet sich bitte bei Margot Maier (07073 – 2862), bei Maike Hipp, (07073 – 300250) oder unter fruehlingsmarkt.zehntscheuer@gmx.de

Martin Schöffel

… Mitgliederversammlung in der Tenne