Ammerbuch Aktuell 22. Dez 2016

Advent in der Zehntscheuer

 

 

 

 

Gerade rechtzeitig ist er fertig geworden, der ehemalige Farrenstall. Die Fußbodenheizung lief auf Hochtouren und machte den Raum mollig warm. Die vielen Gäste, die nach dem Konzert der Musikschule am Sonntag in die Zehntscheuer strömten, waren erstaunt über die neuen Räumlichkeiten, die gleichzeitig noch den Charme von „Baustelle“ vermittelten.

Der Zehnthof war schön geschmückt mit vielen großen Laternen und in der Zehntscheuer luden die vielen Stehtische zu vielfältigen Begegnungen und zum Austausch ein. Die Evangelische Kirchengemeinde bot Kartoffelsuppe und rote Würste an, beim Förderverein konnte man sich mit Getränken versorgen. Eine Flötengruppe der Musikschule spielte weihnachtliche Weisen und Lieder und rundete damit die Veranstaltung ab.

Herzlichen Dank an die vielen Mitglieder, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Arbeitseinsatz

Jetzt gibt es eine kleine Winterpause. Weiter geht es am

Samstag, den 14. Januar  2017 wie immer von 9 – 13 Uhr. Arbeiten an der Decke werden dann zu machen sein.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute zum Neuen Jahr.

Martin Schöffel