Ammerbuch Aktuell 27. September 2018

Einweihung der Zehntscheuer in Reusten

Am nächsten Wochenende ist es soweit! Die Tenne sieht zwar immer noch eher nach Schreinerei aus, aber wir sind uns sicher, dass bis zum nächsten Wochenende alles geputzt und aufgeräumt ist. Die Treppe zum Speicher ist fast fertig und die Platten im Toilettenbereich gelegt. Sie können auf die Veränderungen im Schafstall gespannt sein.

Jetzt hoffen wir auf schönes Wetter am Samstag, den 29. September, denn wir möchten die offizielle Eröffnung gerne im Zehnthof durchführen.

In der Zwischenzeit wird die Coverrockband „7 UP“ ihre Instrumente usw. aufbauen. Das wird nach dem Vesper mit Sicherheit eine tolle Veranstaltung, zu der wir gerne alle einladen.

Am Sonntag geht es dann um 11:00 Uhr mit Jazz und Weißwurstfrühstück weiter.Herr Tillman Marstaller (Bauhistoriker) führt dazwischen durch die Zehntscheuer.Außerdem bieten wir eine umfangreich bebilderte Festschrift und „Zehntscheuer T-Shirts“ zum Verkauf an.

Martin Schöffel