Ammerbuch Aktuell 26. Apr 2018

Frühlingsmarkt – bei  sommerlichen Temperaturen
Viele Besucher strömten in den Zehnthof, etliche suchten sich ein schattiges und kühles Plätzchen, und ließen sich das Mittagessen schmecken. An den Ständen waren selbstgefertigte Waren und Produkte aus der Region angeboten. Kaffee und Kuchen gab es in der Kirche. Auffällig viele Radfahrer und Wanderer kamen eher zufällig vorbei und versorgten sich mit kalten Getränken. Viele bestaunten die Fortschritte in der Zehntscheuer. Für alle eine rundum gelungene Veranstaltung.

Mit Schwung geht’s weiter
Schon am nächsten Samstag ist wieder Arbeitseinsatz! Dabei wollen wir mit den sanitären Einrichtungen im Schafstall beginnen. Boden vorbereiten, ausgleichen, Wände stellen usw. Dazu trifft sich am Mittwoch schon eine kleine Gruppe, um die einzelnen Teile vorzubereiten. Es gibt also wieder viel zu tun. Und auch für das gemeinsame Essen hinterher  ist gesorgt, da vom Frühlingsmarkt noch einiges übrig blieb.

Arbeitseinsatz: Samstag, 28. April  und Samstag, 12. Mai, von 9 – 13 Uhr.

Martin Schöfffel

SAMSUNG CSC