Ammerbuch Aktuell 29. November 2018

Prominenter Besuch
Vor zwei Wochen besuchte Chris Kühn – Bau- und Wohnungspolitischer Fraktionssprecher der Grünen – die Zehntscheuer in Reusten. Er zeigte sich sehr beeindruckt sowohl von der gelungenen Renovierung und Restaurierung des Gebäudes, als auch der enormen Eigenleistungen durch unsere Ehrenamtlichen.

Im Laufe der Führung ergaben sich immer wieder spannende Gespräche, wie z.B. über die Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten von strukturschwachen Regionen. Die Politik hat dabei die klare Aufgabe, für einen Ausgleich zu sorgen.

Anstehende Aufgaben
Zur Zeit wird am Fußboden auf dem Speicher gearbeitet, damit wir die Decke isolieren können. Dies ist angesichts der sinkenden Temperaturen dringlich.

Parallel statten wir die Küche mit Gläser und Geschirr aus, so dass wir uns für die kommenden Veranstaltungen möglichst nichts mehr ausleihen müssen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns Spenden zukommen ließen!

Allerdings sind wir für weitere Anschaffungen auf Spenden angewiesen.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

Über: www.gut-fuer-neckaralb.de (dort in der Suche Zehntscheuer Reusten eingeben)

oder direkt auf unser Konto Nr.: DE 38 6416 1397 0067 4350 09

Arbeitseinsätze:
Samstag, 08. Dezember. Dies ist in diesem Jahr der letzte Arbeitseinsatz. Wir wollen dabei so weit wie möglich den Fußboden im Speicher legen, damit dieser noch vor dem Winter isoliert werden kann.

Dann machen wir eine kleine Winterpause. Weiter geht es dann wieder am

Samstag, den 12. Januar 2019, von 9 – 13 Uhr. Je nach Wetterlage wird dann im Speicher oder an den Türen für die Tenne gearbeitet.

Martin Schöffel

…prominenter Besuch im Zehnthof