Ammerbuch Aktuell vom 12. Mai 2016

Sehr erfreulich ist, dass wir die ersten Rechnungen mit ELR – Geldern bezahlen konnten.  Damit ist ein wichtiger Schritt gelungen, die Zehntscheuer auf eine finanziell sichere Basis zu stellen.

Homepage wieder aktuell:   www.zehntscheuer-reusten.de

Unsere Homepage wird nach längerer Pause wieder gepflegt. Feodora Herrmann hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt, sie auf dem Laufenden zu halten. Die Mitglieder erhalten in der nächsten Woche eine mail mit einem Passwort. Damit hat man dann Zugang zum internen Bereich, in dem Protokolle, Mitgliederliste usw. eingestellt sind.

Neues von der Baustelle

Am vergangenen Samstag konnten die Beleuchtung und Lichtinstallationen im Bühnenraum eingebaut werden.

AA20160504 WEgeler DMarnet

 

 

 

 

Im Veranstaltungsraum wurde die Fachwerkwand zur Küche hin mit Pfosten saniert und Instand gesetzt. Auch das Blumenbeet zur Kirche hin ist wieder bearbeitet und bepflanzt.

Arbeitseinsatz

Auch wenn jetzt bald die Pfingstferien nahen, wollen wir den 14 – tägigen Rhythmus für Arbeitseinsätze beibehalten. Damit wir unseren Finanzplan einhalten können, müssen wir so viel wie möglich in Eigenleistung erbringen. Daher wäre es wichtig, dass wir jedes Mal eine größere Zahl von Helferinnen und Helfern auf der Baustelle hätten. Neben der Begegnung kann man auch immer wieder etwas Neues lernen.

Das nächste Mal kann vermutlich schon der Zwischenboden in der Bühne abgebaut werden und die Wand zur Küche gestellt werden.

Weitere Termine:   immer von 9 – 13 Uhr

Samstag, 14. Mai, Samstag, 28. Mai, Samstag, 11. Juni

Mitglied  werden

Inzwischen hat der Förderverein Zehntscheuer – Reusten über 130 Mitglieder.  Es könnten allerdings noch mehr sein. Auch wenn sie wenig Zeit haben, den Verein aktiv zu unterstützen, wäre es schön, wenn sie als Mitglied dem Verein beitreten und so ihre Verbundenheit zum Ausdruck bringen könnten. Das ist auch gar nicht teuer. Eine Einzelperson zahlt 25 € und der Familienbeitrag kostet 30 € im Jahr. Der Mitgliedsantrag kann von der Homepage (s.o.) herunter geladen werden.

Martin Schöffel