Ammerbuch Aktuell vom 16. Juni 2016

Hilfskonstruktion abgebaut

AA20160630Beim letzten Arbeitseinsatz haben wir damit begonnen, die für die Dachdeckerarbeiten eingerichtete Holzgerüstkonstruktion abzubauen. Damit wird nun das kunstvolle Holzfachwerk sichtbar, das von farbigen Scheinwerfern angestrahlt wird. Schon jetzt sehr beeindruckend und sehenswert!

 

 

Gleichzeitig wurde mit dem Bau einer  Holzdecke im Ostteil des Gebäudes  begonnen und  eine Treppe in das Obergeschoss eingebaut.

Auch der Platz vor der Zehntscheuer verändert sich.  Fleißige Helferinnen haben den im Süden der Kirche befindlichen Bibelgarten neu angepflanzt.

Der Arbeitseinsatz wurde mit einem köstlichen Mahl abgeschlossen.  Danke an die Helfer und Verköstiger!

Beim nächsten Arbeitseinsatz steht der endgültige Abbau der Hilfskonstruktion an.  Man kann gespannt sein, wie die Wirkung sein wird.

Wer Lust hat mit zu arbeiten ist herzlich eingeladen. Jede helfende Hand wird gebraucht.

Ebenso suchen wir wieder Köche, die bereit sind eine Verköstigung zu übernehmen.  Wer sich dies vorstellen kann, meldet sich bitte bei Martin Held Tel. 0179 7824930.

Die nächsten Arbeitseinsätze sind am  Samstag 25. Juni,  Samstag 9. Juli und Samstag 23. Juli jeweils 9 – 13 Uhr

Gerold Haag