Ammerbuch Aktuell vom 14. April 2016

Vorstand wieder vollzählig

Schon wieder eine Mitgliederversammlung. Sie wurde notwendig, da der bisherige Schriftführer von seinem Amt zurücktrat. Obwohl die Neuwahl der einzige Tagesordnungspunkt war, fanden sich 26 Mitglieder im Vereinsheim ein.

Frau Christl Halm bat in einem Grußwort zu Beginn um einen wertschätzenden Umgang und eine versöhnliche Haltung. Schließlich bestehe der Sinn der Zehntscheuer darin, ein Ort der Begegnung und des Austausches zu sein, für die die Gemeinde viel Geld zur Verfügung gestellt hätte.

Die Versammlung wählte mit großer Mehrheit Michael Gesk zum neuen Schriftführer. Dieser bedankte sich für das Vertrauen und er freut sich auf seine Aufgabe.

Bericht von der Baustelle

Am Samstag konnte der Bodenaufbau in der ehemaligen Wohnung so weit vorbereitet werden, dass nächsten Donnerstag betoniert werden kann.

Ein zweiter Schwerpunkt war der Bau eines langen „Armierungskunstwerks“, das zur Stabilisierung der Ostwand dient, die ebenfalls betoniert werden kann. Beides war so viel Arbeit, dass wir noch Überstunden machen mussten.

Zukunftswerkstatt: Samstag, 16. April, 10 – 13 Uhr

Bitte auch an Nichtmitglieder weitersagen, die in irgendeiner Weise Interesse haben könnten, in Zukunft auch mit der Zehntscheuer zusammenzuarbeiten oder Veranstaltungen machen wollen.

Beginnen wollen wir mit einer ausführlichen Besichtigung. Anschließend sammeln wir Ideen für unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Bild Unterschrift

..kurz vor dem Versenken des „Armierungskunstwerks“

Martin Schöffel