Ammerbuch Aktuell vom 2. Juni 2016

Neues von der Baustelle

Trotz Pfingstferien gingen die Arbeiten weiter! Putz musste abgeschlagen  und die Fachwerkwand zur Küche wieder aufgerichtet werden.  Sehr schön ist, dass sich immer wieder Freiwillige finden, die sich dieser Aufgabe annehmen, denn es liegt schon noch ein großes Stück Weg vor uns.

Die "Vier" von der Baustelle

Die „Vier“ von der Baustelle

 

 

 

 

 

 

 

Die nächsten Termine für Arbeitseinsätze: (jeweils von 9 – 13 Uhr)

Samstag, 11. Juni

Samstag, 25. Juni

Es steht weiterhin an, den Putz in der ehemaligen Wohnung abzuschlagen, weitere Vorbereitungen für die Küche und den Gemeinschaftsraum zu treffen und das Hilfsgerüst unter dem Dach abzubauen. Für alle Arbeiten wären wir für viele Helfer dankbar!

Anfragen für die Zehntscheuer

Dank des Internetauftritts erhielt ich schon Mietanfragen für private Feste für das nächste Jahr. Das ist sehr erfreulich, da wir so auch einen Teil unserer Ausgaben wieder refinanzieren können. Anscheinend gibt es in der Region zu wenig attraktive Angebote für größere Feiern und unsere Zehntscheuer fiel dabei gleich ins Auge. Bevor wir allerdings keine offizielle Abnahme haben, können solche Anfragen noch nicht positiv beschieden werden.  Also, weiter so!

Martin Schöffel