Ammerbuch Aktuell 24. Nov 2016

Neues von der Baustelle

aa-20161224

Jetzt geht es sogar zweigleisig voran. Unter der Woche konnten vor allem Toni Bader und Günther Schöttke, unterstützt von Dieter Hörrmann und Hans Weith, die Außenwände weiter mit Dämmsteinen hochmauern. Aber auch weitere vorbereitende Arbeiten, wie das Ersetzen der maroden Balken gingen unter der Woche weiter. Am Samstag hatten wir dann wieder etliche Helfer, die den zweiten Balken aufrichten konnten und den Schutt abtragen, der durch den Abbruch von völlig morschen Balken und mürber Ziegelsteine entstand.  Insofern setzte das gesetzte Ziel Energie frei.

Auch in der laufenden Woche werden die Arbeiten weitergehen.

Arbeitseinsätze: Samstag, 26. Nov., Samstag, 10. Dezember  2016. Jeweils 9 – 13 Uhr.

Am kommenden Samstag muss der Boden gedämmt werden, denn am 3. Dezember wird der Estrich gelegt! Daher benötigen wir auch am Samstag wieder möglichst viele Helfer. Es gibt zur Belohnung auch ein leckeres Essen.

Küchen- und Elektroplanung
Dies sind die nächsten Schritte, die wir jetzt zügig angehen.

Termine:
Adventsfenster:                  18. Dezember 2016
Mitgliederversammlung:   24. März 2017
Frühlingsmarkt:                   21. Mai 2017

Zehntscheuer-reusten@gmx.de
www.zehntscheuer-reusten.de

Martin Schöffel