Ammerbuch-Aktuell 3. Nov 2016

Zehntscheuerausbau geht voran!

Auch wenn nicht immer alle Helfer dabei sein können –  mancher hat eben noch andere Aufgaben zu erledigen – geht es mit unserem „Kulturbau“ stetig voran. Eine Kerntruppe mit leicht wechselnder Besetzung findet sich stets zum vierzehntägigen „Bautreff“ ein.

Hier zeigt ein Mathelehrer, dass auch das Sägen höchste Konzentration erfordert.

Hier zeigt ein Mathelehrer, dass auch das Sägen höchste Konzentration erfordert.

Am Samstag ging es weiter mit dem Verlegen schwerer Holzbalken für die Zwischendecke über der Küche. Das wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. „Neuhelfer“ sind herzlich willkommen! Selbst Zuschauen lohnt sich – man kann immer was dabei lernen! Über Köchinnen / Köche, die die Truppe am Samstagmittag mit einem warmen Essen belohnen sind wir besonders erfreut!

 

Im Verein wird allerdings nicht nur mit Hammer und Säge gearbeitet. Auch für die ganze Organisation, Planung und Schreiberei sind fleißige Hände und Köpfe im Einsatz. Deswegen soll hier mal auf unsere Facebookseite: „Förderverein Zehntscheuer Ammerbuch-Reusten e.V.“ und auf unsere Homepage: www.zehntscheuer-reusten.de hingewiesen werden.

Die nächsten Arbeitseinsätze sind am:
Samstag 12.11. ; 26.11.; 10.12. immer von 9-13 Uhr

Roland Fakler