Ammerbuch Aktuell vom 30. Juni 2016

Baufortschritt an der Zehntscheuer

Derzeit arbeiten wir  an der Ostseite des Gebäudes.  Der hier verlegte Boden sichert die Ostwand der Zehnscheuer und ist Teil der Statik des gesamten Gebäudes.  Außerdem wurde eine Treppe in das Obergeschoss gebaut.    Die Leitern wurden abgebaut, das Obergeschoss ist nun bequem erreichbar.

 

 

Ausblick

Beim nächsten Arbeitseinsatz möchten wir die Arbeiten im Obergeschoss beenden. Es müssen Reste der Hilfskonstruktion abgebaut und Bretter der Dachgeschossdecke über dem ehemaligen Schafsstall verlegt werden.

Wer sich für den Stand der Arbeiten interessiert, kann  sich am Rande der Filmnacht  einen Eindruck vom Stand der Arbeiten verschaffen.

Fragen zu den Arbeitseinsätzen  oder Verköstigungsangebote  können an Martin Held Tel. 0179 7824930   gerichtet werden.   Wir freuen uns über jegliche Art der Unterstützung!

Termine der nächsten Arbeitseinsätze:   Samstag 9. Juli und Samstag 23. Juli, jeweils 9:00  bis  13:00 Uhr.

Gerold Haag