Ammerbuch Aktuell 17. Nov 2016

Neues von der Baustelle

Traveler DC 140

Letzten Samstag konnten viele Helfer die alte Balkenlage abbrechen. In der ehemaligen Wohnung entstand durch die enorme Höhe ein völlig neues Raumgefühl. Es ist toll, dass sich so viele engagieren, was angesichts des großen Ziels – Weihnachten warm -allerdings auch notwendig ist.

 

Am Montag wurde die Gasleitung gelegt und damit die Voraussetzung geschaffen zum Verlegen des Estrichs und zum Einbau der Gasheizung.

Arbeitseinsätze

Außerplanmäßiger Arbeitseinsatz am kommenden Samstag, 19.11.16

Dieser Arbeitseinsatz ist notwendig, um die Dampfbremse anzubringen und die Bodenplatte vorzubereiten, denn am 03. Dezember soll der Estrich eingebracht werden. Es wäre schön, wenn wir zu diesem „Endspurt“ wieder viele Helfer hätten.

Weitere Termine: Samstag, 26. November, Samstag, 10. Dezember immer von 9 bis 13 Uhr

Am letzten Termin fallen vermutlich nur noch Aufräumungsarbeiten an – dann ist Winterpause!

Terminänderung Frühlingsmarkt

Der geplante Frühlingsmarkt, den wir wieder in bewährter Weise mit der Ev. Kirchengemeinde durchführen, findet jetzt am Sonntag, den 21. Mai 2017 statt.

Neue E – mail Adresse:

In Zukunft werde ich Rundmails oder Informationen über die Adresse der Zehntscheuer verschicken:

Zehntscheuer-Reusten@gmx.de

und bitte, diese Adresse auch für die Kommunikation zu verwenden.

www.zehntscheuer-reusten.de

Martin Schöffel