Ammerbuch Aktuell 13. Okt 2016

Catering  beim großen Chorkonzert in der Zeltkirche

Gemeinsam mit der Ev. Kirchengemeinde Reusten wurden Berge von köstlichen belegten Brötchen, Salzgebäck, Brezeln mit und ohne Butter, kleine Fleischküchle und Schneckennudeln usw. vorbereitet und den zahlreichen Besuchern im Anschluss an das Konzert angeboten. Alle Speisen fanden bei  den Grüppchen, die zusammenstanden, dankbare Abnehmer. Am Ende war alles aufgegessen  und etliche fanden sich noch bis zum Schluss am Getränkestand zu angeregten Gesprächen ein. Eine gelungene Veranstaltung und herzlichen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer.

Weitere Schritte beim Ausbau der Zehntscheuer

.. ja prima, da passt der Balken genau rein.

.. ja prima, da passt der Balken genau rein.

 

Dem anspruchsvollen Ziel „Weihnachten warm“ sind wir einen Schritt näher gekommen, da die SWT bis Anfang Dezember die Hausleitung zur Zehntscheuer legen wird. Falls wir dann noch kein Erdgas erhalten, wird provisorisch ein Flüssiggastank aufgestellt.

Als nächstes muss dringend die Decke eingezogen, die Außenwand gedämmt und gemauert und der Bodenaufbau fertig gestellt werden.  Der Termin Anfang  Dezember für die Installation der Heizung wurde uns zugesagt. Es geht also gut voran.

 

Dies ist allerdings nicht nur samstags zu leisten. Vermutlich werden wir gezielt Mitglieder ansprechen müssen, die die Handwerker unterstützen. Gerne können sich auch Mitglieder melden, die sich vorstellen können, bei den speziellen Arbeiten mitzuhelfen  – auch unterhalb der Woche. (bei Martin Held oder bei mir)

Nächste Arbeiten beim Arbeitseinsatz am Samstag, 15. Okt. 2016

Balkendecke weiter legen und Betonierarbeiten über dem Schafstall

Weitere Arbeitseinsätze:

Immer samstags von 9 – 13 Uhr:  29. Oktober, 12. November, 26. November

Martin Schöffel